Rezept Chili con carne

Guten Abend ihr lieben

Hier ein One Pot Rezept

Zutatenliste

  • 500g Hackfleisch halb Rind & halb Schwein
  • spritzer Öl
  • 1 Pck passierte Tomaten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 1 Zwiebel
  • 2 El Tomatenmark
  • Gewürze Pfeffer,Salz,Cayennepfeffer,Paprika

 

Zuerst nimmt man sich einen großen Topf und gießt ein klein wenig Öl rein.

Die Zwiebeln in kleine stücke würfeln und in den Topf geben und andünsten.Das Hackfleisch dazugeben und braten bis es krümelig ist.

Sobald das fertig ist nimmt man den Tomatenmark und gibt ihn hinzu. Alles gut vermengen und anbraten. Wenn das geschafft ist die passierte Tomaten, Stückchen Tomaten hinzugeben.

Zum würzen dann den Pfeffer,Salz,Cayennepfeffer,Paprika nehmen und das ganze dann für 90 min köcheln lassen. Kurz vor ende  die Kidneybohnen & den Mais hineingeben.

Die Chili con carne in einen tiefen Teller servieren.

Guten Appetit

2 Gedanken zu “Rezept Chili con carne

  1. Hallo Nadine, ich habe mal bewusst ein wenig geblättert und bin jetzt beim Rezept hängen geblieben! Chili con Carne mag ich seit neuestem auch sehr gerne! Meine Mutter macht das seit einigen Monaten mit einem Tütchen von (ich glaube ) Knorr. Schmeckt trotz Tütenprodukt super, aber wie ich sehe, geht das auch kinderleicht ohne Tütchen! Ich werde mir das Rezept mal speichern!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.