Rezept Pfannkuchen – Zum dahinschmelzen

Ein Traum

Wir hatten heute mal so gar keinen Hunger auf Brot/Brötchen. Und so schwinge ich mich in meine Küche & es gab Pfannkuchen <3.Meine Kinder lieben es, wahlweise mit Apfelmus oder Nutella

pfannkuchenblogfoto

  • Rezept für 4 Personen :
  • 4 Eier
  • 400g Mehl
  • 100ml Mineralwasser , mit Kohlensäure
  • 400ml Milch
  • 1 Pck Vanilliezucker
  • 150g Zucker
  • 1 Prise Salz

Zu aller erst trennt man die 4 Eier & schlägt das Eiweiß schaumig. Dann nimmt man alle anderen Zutaten und schüttet sie in eine Schüssel und mischt sie mit dem Mixer.

Wenn das fertig ist hebt man den Eischnee langsam unter. Wer mag kann zu dem Teig noch verschiedene Arten Obst hinzugeben.

Wir machen das immer wahlweise mit Apfel oder Banane. Dann etwas Öl in die Pfanne geben und von beiden seiten goldbraun backen.

Dieses Rezept reicht bei uns für 4 Personen. Es kommen meist so 12-15 Pfannkuchen raus.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen & guten Appetit !

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.