Emsa – MY CITY GARDEN – Denn Garten erblühen lassen !

Emsa – MY CITY GARDEN

#Anzeige

Hallo

Vor einigen Wochen traf ein großer Produkttest von der Firma Emsa bei mir ein. Die Emsa MY CITY GARDEN Blumentöpfe!

 

Die beiden CITY Blumenkübel lassen sich individuell befüllen und je nach Pflanzenart mit einem der beiden Rankgitter versehen. Mit Hilfe der CITY Pflanzschlaufen und Pflanzenklammern lassen sich die zarten Zweige der Zier- und Nutzpflanzen leicht an dem Gitter befestigen. Die Blumen werden so stabilisiert, können gerade ranken und werden auch bei stürmischen Wetterbedingungen sicher gestützt. Ein weiteres Allround-Talent der MY CITY GARDEN Produkte, ist der Untersetzer. Er ist nicht nur dekorativ mit einem floralen Muster versehen, sondern verhindert auch das Ausspülen des Pflanzsubstrats und hält gleichzeitig den Untergrund sauber. Das Platzierung auf Hockern, Pflanztischen oder sensiblen Untergründen wie wetterfesten Balkonteppichen ist also kein Problem mehr!

 

Eckdaten

CITY Blumenkübel

– Größe: 30 x 24 cm und 40 x 31 cm
– Zeitloser Blumenkübel für Balkon, Terrasse oder Fensterbank
– Auch geeignet zur Anbringung am Wandgarten Rack: CITY Topfhaken einclipsen, aufhängen — fertig
– Passende Untersetzer erhältlich
– UV-beständig
– Frostfest

CITY Untersetzer

– Größe: 30 x 33 cm und 40 x 40 cm
– Passend für CITY Blumenkübel
– UV-beständig
– Frostfest

CITY Hängetopf

– Größe: 20 x 16 cm
– Zeitloser Blumenkübel, inkl. farbiger Metallhalterung zum Aufhängen am Geländer
– Auch ohne Metallhalterung verwendbar
– Inkl. angeclipsten Untersetzer
– UV-beständig
– Frostfest

CITY Rankgitter

– Größe: 92 x 19 cm
– Breites Rankgitter
– Ideal für Selbstklimmer wie Gurken, Bohnen, Kapuzinerkresse, u.v.m.
– UV-beständig
– Frostfest

CITY Rankgitter Schmal Set

– Größe: 115 x 13 cm und 77 x 13 cm
– Set bestehend aus 2 Rankgittern
– Inkl. 2 Verbindungsclips in Anthrazit
– Ideal für Tomaten, Paprika, Sonnenblumen, u.v.m.
– UV-beständig
– Frostfest

CITY Pflanzenschlaufe

– Größe: 6 x 5 x 0,3 cm
– 6 Stück
– Zur Befestigung von Zier- und Nutzpflanzen
– UV-beständig
– Frostfest

CITY Pflanzenklammer

– Größe: 6 x 5 x 3 cm
– 4 Stück
– Zur Befestigung von Zier- und Nutzpflanzen
– UV-beständig
– Frostfest
Der erste Eindruck nachdem wir das Paket geöffnet haben war super.
Die Farbe sah sehr gut aus und optisch passten sie sehr gut auf unsere Terrasse. Ich entschied mich für die Farbe Granit bei allen 3 Töpfen. Da ich es gerne einheitlich mag und nicht so bunt gemischt.Sie waren sehr handlich,das gefiel mir am besten.
Eine Woche später sind wir in den Baumarkt gefahren um uns passende Pflanzen zukaufen die wir in die Blumentöpfe einpflanzen konnten,die Auswahl war sehr groß und wir wussten erst gar nicht so recht was wir nehmen sollten. Bis wir uns nach langem suchen für 3 entschieden haben.
Wir entschieden uns einmal für eine Erdbeerpflanze, eine Tomatenpflanze und eine Chillipflanze. Dazu haben wir noch passende Erde gekauft damit die Pflanze auch direkt die richtigen Nährstoffe erhält und gut wächst.

Emsa – MY CITY GARDEN Erdbeere

Emsa – MY CITY GARDEN Erdbeere
Die Erdbeere bekam einen Platz im Hängetopf und wurde an unserem Rad an der Wand auf der Terrasse befestigt. Es ist sehr stabil und und ist dort gut befestigt und hielt bis jetzt jedem Wind und Wetter aus. Ich bin sehr begeistert. 😉

Emsa – MY CITY GARDEN Chilli

Emsa – MY CITY GARDEN Chilli

 

In unserem kleinen Blumenkübel kam die Chillipflanze rein. Auch diese ließ sich sehr gut einpflanzen.Platz satt für die Pflanze war gegeben und durch die tollen Untersetzer ging auch vom Wasser nichts daneben oder lief weg. Und die Chilli wurde gut bewässert.

Am Anfang war sie noch recht klein,das wir die Klammern und das Rankengitter weggelassen haben.

 

Emsa – MY CITY GARDEN Tomatenpflanze

Emsa – MY CITY GARDEN Tomatenpflanze

Unsere Tomatenpflanze wurde in den großen Blumenkübel gepflanzt da diese einfach den meisten Platz brauch um sich zu entfalten und wir sie nicht einengen wollten.
Auch diese Blumenkübel hatte einen passenden Untersetzer,damit nichts vom Wasser entrinnen konnte.

 

Wir testen diese nun schon mehrere Wochen und sind voll und ganz überzeugt von diesen Blumentöpfen. Preisleistungstechnisch super, für diesen Preis bekommt man sehr gute Qualität. Sie hielten jedes Wetter aus ohne beschädigt oder komplett kaputt zu sein.
Die Pflanzen wachsen und gedeihen prima. Mittlerweile sind die ersten kleinen Tomaten am Strauch und die Chilli hat 2 große Chillschoten bekommen und weitere wachsen fröhlich weiter.

 

 

Nun ist auch das Rankengitter im Topf und die Schlaufen befestigen die Pflanze daran damit sie weiter wachsen kann. Die Schlaufen und Klammern ließen sich sehr leicht an der pflanze befestigen und hielt sie sehr gut am Rankgitterfest. So das sie schön weiter wachsen konnten und nicht umknicken.

 

Das war ein Produkttest genau nach meinem Geschmack,da ich eigentlich jemand bin der keinen grünen Daumen hat und bei mir die Pflanzen eher eingehen leider. Aber ich wollte mich diesem stellen und was neues schaffen. Ich hatte sehr viel Spaß und freue mich auf leckere Tomaten,Erdbeeren und Chillischoten.

 

Weitere tolle Berichte gibt es auch bei der lieben Marion von kleinstadtschwatz 

Habt ihr einen grünen Daumen? Oder gehen bei euch auch eher die Pflanzen ein? Freue mich auf eure Kommentare.

Eure Naddi

*In Kooperation mit Emsa

7 Gedanken zu “Emsa – MY CITY GARDEN – Denn Garten erblühen lassen !

  1. Ach, so ein bisschen Grünpflanzen wären ja hier auch mal angebracht. Aber unsere Katze frisst dann überall herum, so dass wir dies nicht hier machen können. Schade eigentlich. Aber naja, die hat halt keine Erziehung genossen von meinem Männel.

    Alles liebe

    1. Ja,das war früher auch mein problem den kater den wir hatten der hat auch alles angefressen was lange Blätter hatte und das sah immer furchtbar aus.

  2. Ui das ist ja mal ein schöner Test. Und da wächst ja schon was. Toll, drück dir weiter die Daumen und hoffe wir bekommen noch mehr Bilder zu sehen wenn es weiter wächst. 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  3. Das ist ja auch schon immer so ein kleiner Traum von mir, so einen kleinen Garten auf dem Balkon entstehen zu lassen. Wenn ich bald in meine eigene Wohnung habe, werde ich das auf jeden Fall mal angehen.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  4. Hallo Naddi, mir hat dieser Test auch sehr viel Freude bereitet 🙂 Ich halte mich gerne in unserem Garten auf und da möchte man es ja auch nett haben. Einen grünen Daumen habe ich aber noch lange nicht, lasse mich da immer gerne von meiner Mama beraten. Dieses Frühjahr haben die Pflanzen überall gelitten, da konnte man nicht viel gegen tun. Deine Chilipflanze ist ja der Hammer, die sieht prächtig aus. Chili werde ich nächstes Jahr auch mal versuchen. Meine Tomatenpflanzen brauchen noch etwas Zeit, haben schon viele Blüten, bin gespannt wie es mit dem Ertrag aussehen wird. Vielen lieben Dank für deine Verlinkung ❤️ Liebe Grüße Marion

    1. Hallo Marion,danke für deinen lieben Kommentar. ja ich war auch total begeistert von diesem Test und die Pflanzen sind so gut gewachsen. An unserem Tomatenstrauch sind jetzt 2 kleine dran und viele Blüten mal sehen wann die kommen. sind Cherrytomaten.Habe dich doch gerne verlinkt bei diesen tollen Beiträgend dazu 😉
      Liebe grüße Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.