Elena Falk – Handcreme im duftenden Mango

Handcreme – Elena Falk

#Anzeige

Vor einigen Wochen traf ein Paket von der Firma Elena Falk bei mir ein,deren Produkte ich noch gar nicht kannte. Ich war sehr gespannt was mich erwartet. Einmal dabei war eine Handcreme,eine Fußcreme und eine Hautcreme.Alle 3 sind in einem schönen Design,was mich sofort ansprach. In diesem Beitrag möchte ich euch aber nur die Handcreme mal genauer vorstellen.

Da ich ja ein totaler Fan von Handcremes bin,habe ich diese natürlich sofort ausprobiert. Tja was will man machen es ist einfach so.

Die Handcreme duftet nach Mango und ist für die alltägliche Pflege der Hände. Sie hat eine spezielle Formel  die,die Hände vor schädlichen Auswirkungen schützt.
Ich habe die Handcreme meist morgens vorm verlassen des Hauses aufgetragen und langsam in die Hände einmassiert. Die Creme roch nicht extrem nach Mango was ich sehr gut fand, da mich penetrante Gerüche sehr abschrecken außer es ist Kokos.
Der ganze Geruch ist dezent gehalten und verfliegt erst nach einiger Zeit. Die Konsistenz ist cremig,aber nicht zu dickflüssig. Dennoch lässt sie sich gut auftragen und verteilen. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt nicht wie bei so vielen anderen Cremes einen Fettfilm.

Features der Elena Falk Handcreme

  • Sie nährt und erweicht die Hände
  • regeneriert die Haut
  • Wiederherstellung der Lipid
  • enthält natürliche Lecithin und Fettsäuren
  • beruhigt die Haut
  • unterstützt den Regenerationsprozess der Haut
  • Pflegt Hautrisse, sehr trockene, empfindliche Haut und beugt Alterung vor – hypoallergen

Ich bin jemand der leider sehr stark an trockener Haut leidet und das nicht nur an stellen wie Hände sondern auch an den Ellenbogen. Im Winter immer ein wenig mehr als im Sommer aber dennoch kommt die rissige Haut sehr schnell bei mir. Diese Creme enthält natürliches Lecithin in Avocadoöl und dadurch wird die Haut perfekt genährt. Und soll somit das reißen der Haut verhindern.

Das Design ist sehr schlicht in einem schwarz,weiß gehalten. Was einem sofort sehr edel rüber kommt. Die Verpackung ist in einem Pumpspender,was ich persönlich sehr gerne mag und bei uns sehr häufig vertreten ist. Da man auch so viel besser dosieren kann, als wenn man auf eine Tube drückt. Eventuell hätte ich mir dazu auch noch einen passenden Deckel gewünscht.

Inhalt : 200ml für 5,99€

Nun kommen wir zu den Inhaltsstoffen dieser Handcreme,die nun nicht perfekt sind. Aber was ist heutzutage schon perfekt. Meiner Haut hat sie gut getan,trotz der Parabene.
Die kompletten Inhaltsstoffe könnt ihr auch gerne hier nachlesen.
Da würde ich mich sehr freuen wenn daran noch was gearbeitet wird. Dennoch konnte sie mich überzeugen. Ob ich sie nachkaufen werde weiß ich noch nicht,da sie erstmal leer werden muss :).

Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn ihr auf den Duft von Mango steht. Kaufen könnt ihr diese auch auf ihrer Seite DuftoliaDort gibt es nicht nur Handcremes sondern auch Naturkosmetik und andere schöne Produkte.

Benutzt ihr auch öfters Handcremes und habt schnell rissige Haut ? Welche habt ihr momentan in Benutzung?

Eure Naddi

 

*In freundlicher Kooperation mit der Firma Elena Falk

7 Gedanken zu “Elena Falk – Handcreme im duftenden Mango

  1. Liebe Nadine,

    oh, diese Handcreme mit Mangoduft interessiert mich sehr! Die Marke Elena Falk kenne ich noch gar nicht. Eigentlich habe ich ja schon meine Lieblingspflegelinien … aber von Handcremen kann ich gar nicht genug haben.

    Danke für diese Produktvorstellung!
    mit lieben Grüßen
    Verena

  2. Das liest sich echt toll 🙂 In letzter Zeit habe ich leider total trockene Hände, finde aber irgendwie nicht die richtige Pflege. Vielleicht probier ichs mal mit der Handcreme 😉
    Liebe Grüße, Kerstin

  3. Ich habe bis jetzt noch keinen mango Duft ausprobiert.
    Ich liebe kokosdüfte😍
    Handcreme benutze ich sehr oft da meine Haut sehr schnell trocknet , ich benutze zurzeit eine Handcreme von Dove.
    Lg diidy :*

  4. Ich liebe Mango Duft! Sieht man ja leider viel zu selten in der Drogerie. Vielleicht werde ich die mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
    Momentan benutze ich für Zuhause als Handcreme die Bio-Kakaobutter / Bio-Hibiskus Körpermilch von Alverde weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist und für Unterwegs von Treaclemoon die Marshmallow Handcreme weil sie so wunderbar nach Zuckerwatte riecht. 🙂

    Liebe Grüße,

    Jana von fraeuleinweber.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.